Letzte Instanz

Bevor ich ins Bett gehe gibt es noch ein Lied.


Wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume. 

1 Kommentar 28.1.08 00:38, kommentieren

Asteroid im Vorbeiflug

Am Dienstag bekommen wir Besuch von einem Asteroiden. Laut den Angaben der Nasa wird er zwar nicht auf der Erde einschlagen, doch kommt er bedrohlich nahe an unseren Planeten. Wobei das Wort "nah" im astronomischen Sinn etwas anders definiert wird, denn tatsächlich beträgt der Abstand am nächsten Punkt immer noch mehr als 537000 Kilometer. Das ist dann die 1,3 fache Entfernung zwischen dem Mond und der Erde. Der Asteroid hat eine Größe von ein paar hundert Meter. Bei einem Einschlag dieser Größenordnung gäbe es sicherlich katastrophale Schäden. So aber können wir ihn in aller Ruhe mit ganz einfachen Hobbyteleskopen beobachten, oder zumindest die Menschen auf der Nachtseite. Leider erreicht der Asteroid aber erst gegen 9:33 Uhr deutscher Zeit den kürzesten Abstand zur Erde.

1 Kommentar 27.1.08 23:19, kommentieren

Browsergames

Bin auf der Suche nach einem neuen Browsergame. Ich habe eine lange Zeit Evergore gespielt, dann eine etwas kürzere Zeit OGame und zuletzt war ich für ein paar Wochen bei den Stämmen. Am liebsten wäre mir ein Fantasy Rollenspiel. Aber irgendwie gibt es da nicht so viele Möglichkeiten. Habe schon so einige ausprobiert, aber keines entsprach auch nur annähernd meinen Vorstellungen. Vielleicht bin ich da ein wenig verwöhnt, oder zu anspruchsvoll, aber sowas wie Evergore wäre schon ein perfektes Spiel. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und hier kennt jemand ein paar gute Sachen.

27.1.08 20:05, kommentieren

Entstaubung

Ich habe soeben meinen uralten Blog aus der Versenkung geholt und ihn erst einmal abgestaubt. War eigentlich gar nicht so schwer, denn es waren eh nur drei Einträge. Jetzt mache ich einen Neuanfang. Hoffentlich dieses mal mit einem besseren Durchhaltevermögen. Über die Themen bin ich mir noch nicht so im klaren, aber da finde ich sicher schon noch ein wenig Inhalt.

1 Kommentar 27.1.08 17:42, kommentieren